Als Zugangsberechtigung zu ZEUS WebServices benötigen Sie einen Benutzernamen. Der Benutzername wurde von Ihrem Administrator in ZEUS festgelegt.
Den Benutzernamen können Sie jederzeit neu bestimmen, wenn Sie die Berechtigung dazu erhalten haben. Zur Änderung des Benutzernamens müssen Sie lediglich die drei Eingabefelder aktueller Benutzername, neuer Benutzername und neuer Benutzername wiederholen ausfüllen und in die Schaltfläche [Ok] klicken.
Hinweis
Die Änderung des Benutzernamens ist nur in Workflow/Einstellungen möglich.
Wenn Sie ihren Benutzernamen vergessen haben, kann Ihnen ihr Administrator Ihren Benutzernamen mitteilen. (ZEUS Personal/Personalzentrale/Parameter WebServices/Basisdaten )
Hinweis
In ZEUS muss in Personal/Personalzentrale/Parameter WebServices/Basisdaten die Funktion Benutzername änderbar aktiviert sein, dass Sie ihren Benutzernamen ändern können.
Den Benutzernamen können Sie nicht ändern, wenn Anmeldung über AD/LDAP-Authentifizierung aktiviert ist. (ZEUS/WebServices/WebServices Einstellungen/Basiseinstellungen)
Wurde auf der Startseite von ZEUS WebServices dauerhafte Anmeldung aktiviert, darf der Benutzername nicht geändert werden. Die dauerhafte Anmeldung kann nur durch das Löschen der Cookies aufgehoben werden.